MSV Duisburg: Florian Fromlowitz soll gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 20.06.12 | 06:35

Im vergangenen Sommer wechselte Florian Fromlowitz mit dem klaren Anspruch, die Nummer eins werden zu wollen, von Hannover 96 zum MSV Duisburg. Zu Beginn der Saison stand der aus der Torwartschule des 1. FC Kaiserslautern hervorgegangene Schlussmann dann auch im Kasten der Zebras, doch nach 14 durchwachsenen Spielen und einigen Patzern verlor Fromlowitz seinen Platz im Herbst an Felix Wiedwald, der bis zum Saisonende mit starken Leistungen glänzte und keinerlei Anlass zur Kritik gab.

Folglich wird der 22 Jahre alte Wiedwald, der vor einem Jahr vom SV Werder Bremen verpflichtet wurde, auch als Nummer eins in die neue Saison gehen, worauf Trainer Oliver Reck den drei Jahre älteren Fromlowitz bereits in einen Gespräch unter vier Augen vorbereitet hat: „Ich habe ihm gesagt, dass es schwer für ihn wird, zu spielen. Es besteht keine Veranlassung, an Wiedwald zu zweifeln. Meine Entscheidung für Felix war richtig und ist aufgegangen.“

Wohl auch aufgrund des hohen Gehalts, das Fromlowitz in Duisburg bezieht, lässt Trainer Reck in „Bild“ überdies durchblicken, auf die Dienste seines Reservekeepers verzichten zu können: „Es wäre wohl für alle das Beste, wenn er zu einem anderen Klub ginge…“