MSV Duisburg: Folgt Uwe Rapolder auf Oliver Reck?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 27.02.12 | 07:29

Nach vier Niederlagen in den vier Spielen seit der Winterpause ist der MSV Duisburg nicht nur gefährlich nahe an die Abstiegsplatze herangerutscht, sondern auch Trainer Oliver Reck kann sich seines Arbeitsplatzes nicht mehr sicher sein. In jedem Fall benötigt der ehemalige Nationaltorwart Siege, um seinen Job zu retten, am besten schon am kommenden Wochenende gegen die SpVgg Greuther Fürth.

In „Bild“ erhöhrt Sportdirektor Ivica Grlic schon den Druck auf Reck, auch wenn er ihm noch sein Vertrauen ausspricht: „Reck wird nicht entlassen und im Heimspiel am Freitag gegen Greuther Fürth auf der Bank sitzen! Dort erwarten wir von Olli aber einen Sieg!“

Angesichts der Stärke von Fürth würde aber eine weitere Pleite nicht verwundern. Für diesen Fall sollen die Verantwortlichen des MSV nach Informationen der „Bild“ schon mit Uwe Rapolder gesprochen haben, der seit seiner Entlassung beim Karlsruher SC vor gut einem Jahr arbeitlos ist.