MSV Duisburg: Fragezeichen hinter Dustin Bomheuer

Innenverteidiger nach Gehirnerschütterung noch nicht im Training

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 18.09.18 | 07:31
Dustin Bomheuer

Musste in Berlin mit einer Gehirnerschütterung vom Feld: Dustin Bomheuer (r.) © Imago / Team 2

Den ersten Punkt hat der MSV Duisburg am vergangenen Wochenende mit dem 2:2 beim 1. FC Union Berlin eingefahren, doch die Situation bleibt bei den nach wie vor am Tabellenende stehenden Zebras weiter schwierig. Am Sonntag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue nachzulegen, wäre nun Gold wert, ehe danach während der englischen Woche beim 1. FC Magdeburg und gegen Jahn Regensburg weitere Konkurrenten auf Augenhöhe warten.

Trainer Ilia Gruev, dessen Stuhl nach dem Punktgewinn an der Alten Försterei wieder sicherer steht, muss seine Mannschaft für die Partie gegen Aue aber womöglich umbauen. Denn ob der am Freitag mit einer schweren Gehirnerschütterung ausgewechselte Dustin Bomheuer, der nach zwei Nächten in einem Berliner Krankenhaus erst am Sonntag die Heimreise antreten konnte, dann zur Verfügung steht, ist offen.

Gerrit Nauber steht parat

Nach Informationen der Reviersport muss sich Bomheuer zunächst noch einer MRT-Untersuchung unterziehen, ehe eine verlässliche Prognose mit Blick auf das Wochenende möglich ist. Vor Mittwoch wird der 27 Jahre alte Abwehrspieler aber das Training nicht aufnehmen.

Ein Einsatz Bomheuers gegen Aue ist nach aktuellem Stand als eher unwahrscheinlich einzustufen. Sollte es nicht reichen, würde Gerrit Nauber ins Team rücken und mit Sebastian Neumann die Innenverteidigung bilden. Nauber, der vergangene Saison noch alle 34 Spiele bestritten hatte, musste in Berlin zugunsten von Bomheuer auf die Bank, könnte nun aber eine neue Chance erhalten.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!