MSV Duisburg: Fußballjahr 2017 für Moritz Stoppelkamp gelaufen

Offensivmann erleidet Sprunggelenksverletzung

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 04.12.17 | 14:56
Moritz Stoppelkamp

Gegen Fürth verletzt ausgeschieden: Moritz Stoppelkamp © Imago / Sven Simon

Update (Montag, 14:45 Uhr): 
Entwarnung bei Moritz Stoppelkamp: Wie der MSV am Montagnachmittag auf seiner Vereinshomepage mitteilte, fällt der Mittelfeldspieler zwar zwei Spiele aus, muss entgegen schlimmerer Befürchtungen aber nicht operiert werden. „Sein Ausfall tut uns natürlich weh, aber wir sind ehrlicherweise auch froh, dass es ihn nicht schlimmer getroffen hat“, so Coach Ilia Gruev.

Artikel:
Der MSV Duisburg hat auf die herbe 0:4-Schlappe beim SSV Jahn Regensburg die passende Antwort gegeben und mit dem gestrigen 2:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth schon nach 16 Spieltagen 22 Punkte auf dem Konto. Obwohl damit bereits mehr als die halbe Miete auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren ist, beträgt der Vorsprung auf Platz 16 aber nur fünf Zähler, weshalb die Zebras nicht nachlassen dürfen.

Beim FC St. Pauli und gegen Dynamo Dresden geht es für den MSV bis Weihnachten noch gegen zwei Teams, die momentan schlechter dastehen und die man natürlich hinter sich halten will. Just für diese beiden Spiele droht dem MSV nun allerdings ein gravierender Ausfall.

An acht von 21 Toren beteiligt

Denn Moritz Stoppelkamp, der fünf Minuten vor der Pause die Führung durch Cauly Oliveira Souza per Flanke vorbereitet hatte, schied gestern nach 66 Minuten verletzungsbedingt aus. In einem Zweikampf wurde Stoppelkamp von Fürths Lukas Gugganig am Knöchel getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen.

Nach Informationen der Reviersport besteht der Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk. Sollte sich dieser bestätigen, wäre für Stoppelkamp das Jahr 2017 gelaufen und je nach Schwere der Blessur könnte es auch für den Start ins neue Jahr am 23. Januar beim VfL Bochum eng werden.

Ein längerfristig Ausfall Stoppelkamps träfe den MSV auf jeden Fall hart, war der 30-Jährige doch mit sechs Treffern und zwei Vorlagen an acht von 21 Duisburger Saisontoren direkt beteiligt. Gleichwertigen Ersatz gäbe es im Kader definitiv nicht.

Gewinnt Duisburg auf St. Pauli Jetzt wetten!