MSV Duisburg: Große Konkurrenz beim Werben um Julian Koch

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 03.05.12 | 21:03

In der Saison 2010/11 gehörte Julian Koch zu den herausragenden Akteuren der 2. Bundesliga und avancierte zwischenzeitlich sogar zum Kapitän des MSV Duisburg, ehe ihn zu Beginn der Rückrunde ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf. Weil sich daran ein Kompartment-Syndrom anschloss, wartet der 21-Jährige bis heute auf sein Comeback, ist mittlerweile aber zumindest auf einem guten Weg und dürfte nach Stand der Dinge zur kommenden Saison wieder eingreifen können.

Dann wird Koch, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund gestern um zwei Jahre bis 2014 verlängert wurde, vermutlich ein weiteres Mal in die zweite Liga ausgeliehen, wobei einige Vereine ihr Interesse hinterlegt haben. Darunter auch der MSV Duisburg, wobei Sportdirektor Ivica Grlic sich gegenüber „Der Westen“ noch zurückhält: „Es gibt 16, 17 Vereine, die Julian holen wollen. Unsere Chancen sind da begrenzt. Aber wir werden alles versuchen, um ihn zu bekommen.“

Die Chancen der Zebras dürften indes nicht schlecht stehen, wenn sich Koch an seine Zeit in Duisburg erinnert. Eine Entscheidung ist schon relativ bald zu erwarten.