MSV Duisburg: Hans-Jürgen Boysen als Nachfolger von Oliver Reck?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 18.08.12 | 07:52

Nach den beiden Pleiten zum Auftakt der neuen Saison gegen den VfR Aalen und beim SSV Jahn Regensburg herrscht beim MSV Duisburg schon früh eine in dieser Form nicht erwartete Unruhe, die in Sachbeschädigungen an den Autos von Trainer Oliver Reck und seinem Co-Trainer Uwe Schubert sowie Droh-Anrufen beim Chefcoach gipfelte.

Trotz aller offiziellen Rückendeckung für Reck sind die Mechanismen des Geschäfts klar. Verlieren die Zebras auch im DFB-Pokal beim Halleschen FC dürfte der Stuhl des 47 Jahre alten Fußball-Lehrers wackeln. Spätestens im Falle einer weiteren Pleite in der Liga gegen Dynamo Dresden nächste Woche, könnten die Verantwortlichen des MSV dann zum Handeln gezwungen sein.

Auch wenn es natürlich niemand bestätigen wird, soll der MSV nach einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ schon Ausschau nach einem Nachfolger für Reck halten. Dem Blatt zufolge soll der derzeit arbeitslose Hans-Jürgen Boysen, der gestern beim Pokalspiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FSV Frankfurt weilte, bereits eine Anfrage aus Duisburg erhalten haben. Boysen, der in den nächsten Wochen beim SSC Neapel hospitieren will, hat sich dazu verständlicherweise aber noch nicht geäußert.