MSV Duisburg: Kehrt Dorge Kouemaha zurück? – Stürmer soll von Eintracht Frankfurt kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 15.01.13 | 07:10

Nachdem der MSV Duisburg mit Zvonko Pamic (Dinamo Zagreb), Andre Hoffmann (Hannover 96) und Flamur Kastrati (Erzgebirge Aue) schon drei Spieler in diesem Winter abgegeben hat und auch der ausgemusterte Valeri Domovchiyski, der in bulgarischen Medien mit Levski Sofia und Botev Plovdiv in Verbindung gebracht wird, seine Zelte bei den Zebras wohl in Kürze abbrechen dürfte, suchen die MSV-Verantwortlichen um Sportdirektor Ivica Grlic und Trainer Kosta Runjaic nun noch nach Verstärkung für die ausstehenden 15 Saisonspiele.

Während sich im Trainingslager einige Testspiele vorstellen sollen, könnte dem MSV unabhängig von diesen ein echter Transfercoup gelingen. Wie „Bild“ berichtet, soll Dorge Kouemaha vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Duisburg stehen und den Angriff der Zebras verstärken.

Der 29 Jahre alte Mittelstürmer ist kein Unbekannter in Duisburg, spielte Kouemaha doch bereits 2008/09 für den MSV und erzielte damals in 31 Zweitliga-Spielen 14 Treffer, nach denen ihn der FC Brügge für rund eine Million Euro verpflichtete. Nach einem ersten starken Jahr in Belgien mit 16 Toren in 33 Liga-Spielen ging es mit dem fünffachen Nationalspieler Kameruns aber deutlich bergab und er verlor seinen Platz im Team.

Sowohl in Brügge als auch auf Leihbasis beim 1. FC Kaiserslautern und in der laufenden Saison bei Eintracht Frankfurt, wo Kouemaha auch verletzungsbedingt nur zu zwei Einsätzen kam, konnte der 1,88 Meter große Sturmtank nicht mehr an seine alte Top-Form anknüpfen. Deshalb würde ihm die Eintracht jetzt keine Steine in den Weg legen, zumal das Leihgeschäft mit Brügge ohnehin nicht verlängert werden dürfte.