MSV Duisburg: Kommen Terrence Boyd und Julian Koch aus Dortmund?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 17.12.11 | 06:38

Während der MSV Duisburg das insgeheim gehegte Ziel Aufstieg für diese Saison trotz des jüngsten Aufwärtstrends unter Trainer Oliver Reck schon abhaken muss, basteln die Zebras im Hintergrund offenbar schon an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Spielzeit.

Im Visier der Verantwortlichen stehen dabei offenbar zwei Spieler von Borussia Dortmund, die indes im Profikader von Jürgen Klopp keine Rolle spielen. Gegenüber der „Reviersport“ bestätigte Reck jedenfalls ein grundsätzliches Interesse an Angreifer Terrence Boyd: „Er steht auf unserer Liste. Ich könnte mir eine Ausleihe sehr gut vorstellen, denke aber nicht, dass es bereits in der Winterpause geschehen wird.“

Der 20 Jahre alte Angreifer hat in der Regionalliga West mit 14 Toren auf sich aufmerksam gemacht, hinter Lucas Barrios und Robert Lewandowski aber keine Chance bei den Profis. Dort ebenfalls nicht zum Zug gekommen ist Julian Koch, der vergangene Saison bereits das Trikot des MSV Duisburg trug, im Sommer jedoch nach Dortmund zurückkehrte, wegen der Folgen seines noch zu Duisburger Zeiten erlittenen Kreuzbandrisses aber erst im Frühjahr wieder voll fit sein soll. Nicht ausgeschlossen, dass Koch dann wieder auf Leihbasis in Duisburg kickt. Ein Interesse der Zebras ist jedenfalls vorhanden.