MSV Duisburg: Markus Bollmann und Julian Koch zurück – Entwarnung bei Antonio da Silva

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 11.10.12 | 07:27

Nach dem ersten Saisonsieg beim FC Energie Cottbus am vergangenen Wochenende ist die Zuversicht zum MSV Duisburg zurückgekehrt. Dazu trägt auch bei, dass sich das Lazarett der Zebras lichtet und Trainer Kosta Runjaic ab sofort in der Defensive zwei weitere Alternativen zur Verfügung hat.

Nach jeweils langer Pause sind Markus Bollmann und Julian Koch, die beide in dieser Saison und auch im Jahr 2012 noch kein Pflichtspiel bestritten haben, wieder im Training. Sowohl Innenverteidiger Bollmann, der nach einer Leistenoperation endlich wieder beschwerdefrei ist, als auch der als Außenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld einsetzbare Koch sollen aber langsam aufgebaut werden.

Trainer Runajic muss dabei vor allem Koch, der sich nach überstandenem Kreuzbandriss im Sommer nur wenige Wochen im Training befand, ehe ihn der nächste Rückschlag ereilte, zunächst noch bremsen: „Bei Julian muss ich alles genau im Auge haben. Er wollte nach sei­ner Rückkehr auf den Trainings­platz schon wieder zu viel. Es geht nur mit Geduld. Er muss auf die Signale des Körpers achten“, so Runjaic im „Kicker“.

Derweil gab es von Antonio da Silva Entwarnung. Der brasilianische Mittelfeldspieler, der am Dienstag nach einem Sturz über starke Schmerzen im Arm klagte, erlitt lediglich einen Einriss der Gelenkkapsel im Ellenbogen und kann schon wieder mit der Mannschaft trainieren.