MSV Duisburg: Nauber zum Saisonauftakt gesperrt?

Verteidiger mit roter Karte im Testspiel

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 09.08.19 | 13:53
Duisburgs Trainer Ilia Gruev

Für Ilia Gruev und den MSV Duisburg läuft die Vorbereitung schleppend. ©Imago/Manngold

Update (21.07., 09:40 Uhr): Wie der DFB bestätigte, ist Gerrit Nauber nur für das Vorbereitungsspiel gegen Aston Villa gesperrt und steht den Zebras somit zum Saisonstart zur Verfügung.

In der Saisonvorbereitung läuft es für den MSV Duisburg weiterhin nicht rund. Gestern mussten sich die Zebras im Testspiel gegen Norwich City mit 0:2 geschlagen geben. Die Niederlage war jedoch nicht der Aufreger, sondern die rote Karte gegen Gerrit Nauber in der 27. Minute. „Gerrit hat klar den Ball gespielt in dieser Szene“, rechtfertigte Sportdirektor Ivo Grlic auf der Vereinshomepage und auch der Spieler selbst bestätigte, er habe den Ball zum Torwart zurückgespielt.

Sportgericht entscheidet

Die Entscheidung jedoch steht und da das Spiel ein offizielles Testspiel war, hat nun das DFB-Sportgericht zu entscheiden, wie lange die Sperre für Gerrit Nauber dauert. Er könnte im besten Fall nur für den Schauinsland-Reisen-Cup am Wochenende, bei dem der MSV in der ersten Runde gegen Aston Villa antritt und der live auf Sky Sport News HD übertragen wird, pausieren. Im schlimmsten Fall wäre er jedoch zum Saisonstart in Dresden noch gesperrt.

Nauber hätte derzeit wohl im Kampf um die Stammplätze in der Innenverteidigung die Nase vorne. Branimir Bajic fehlt weiter angeschlagen, Thomas Blomeyer wirkte auch in der zweiten Hälfte, als er gegen Norwich eingewechselt wurde, nicht sicher. Bleibt noch Enis Hajri. Der Routinier pendelte zuletzt zwischen dem defensiven Mittelfeld und der Verteidigung und scheint als Ergänzungsspieler vorgesehen zu sein.

Wo landet Duisburg in der nächsten Saison? Jetzt wetten!