MSV Duisburg: Neuer Sechser noch diese Woche? – Timo Achenbach kein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Neun Tage vor dem Auftaktspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern greift das Verletzungspech beim MSV Duisburg weiter um sich. Während Pierre de Wit nach seiner Leisten-OP im Juni gegen den FCK ebenso sicher fehlt wie die im Laufe der Vorbereitung verletzten Dan-Patrick Poggenberg und Andreas Wiegel besteht bei Kevin Scheidhauer zumindest noch Hoffnung für den Start.

Der Angreifer erlitt bei der 1:2-Testspielniederlage gegen den VfL Bochum am Wochenende eine Innenbandzerrung im Sprunggelenk und muss erst einmal pausieren. Aktuell ist ein Ausfall gegen Lautern aber noch nicht definitiv und es besteht noch die Chancen, dass Scheidhauer rechtzeitig fit wird.

Soforthilfe gewünscht

Unabhängig davon suchen die Verantwortlichen um Trainer Gino Lettieri, der seinen Wunsch nach weiteren Verstärkungen schon Mitte Juni geäußert hatte, und Sportdirektor Ivica Grlic noch nach einem weiteren Neuen. Der Fokus liegt klar auf dem zentralen defensiven Mittelfeld, weshalb der zuletzt mittrainierende und auch im Testspiel gegen Bochum eingesetzte Timo Achenbach zumindest aktuell keine Aussichten auf einen Vertrag hat.

Ebenso wenig wie der auch im Training unter die Lupe genommene Rumäne Cristian Daminuta, der von der Position her zwar gepasst hätte, aber nicht vollends überzeugen konnte. Und das ist Voraussetzung für einen Transfer, wie Coach Lettieri in „Bild“ betonte: „Es sollte ein Sechser sein, der uns sofort weiterhelfen kann. Alles andere macht keinen Sinn.“

Offenbar haben die Zebras inzwischen aber einen geeigneten Kandidaten an der Angel. Sportdirektor Grlic verriet, dass Ende der Woche etwas passieren könnte.

[ad#ads]