MSV Duisburg: Ranisav Jovanovic heute im Training dabei – Drei Neue gesucht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 24.07.12 | 07:05

Noch haben sich der MSV Duisburg und der als Verstärkung für den Angriff ins Auge gefasste Ranisav Jovanovic noch nicht auf eine Zusammenarbeit verständigen können. Anders als geplant fanden gestern aber keine weiteren Gespräche statt, weil der an einer Oberschenkelzerrung laborierende Stürmer in Düsseldorf bei Physiotherapeut Bernd Restle an seiner Fitness arbeitete.

Schon heute will Jovanovic aber wieder nach Duisburg zurückkehren und um 10 Uhr mit der Mannschaft von Oliver Reck trainieren. Ob danach schon eine definitive Entscheidung über die Verpflichtung des 31-Jährigen fallen wird, ist offen.

Klar ist aber, dass der MSV neben einem Stürmer auch noch Ausschau nach weiteren Ergänzungen für den Kader hält, nachdem Jürgen Gjasula und Timo Perthel längerfristig ausfallen. Nach Möglichkeit sollen noch ein Spielmacher und eine Alternative für die linke Abwehrseite kommen, wobei die finanziellen Mittel der Zebras trotz der rund 300.000 Euro Transferbeteiligung, die nach dem Wechsel von Ex-MSV-Profi Chinedu Ede vom 1. FC Union Berlin zum 1. FSV Mainz 05 geflossen sind, begrenzt sind.

Gegenüber der „Reviersport“ gibt sich Sportdirektor Ivica Grlic aber zuversichtlich und geht davon aus, dass sich an der Transferfront noch etwas tun wird: „Wir haben den Markt im Auge und werden versuchen, zu reagieren.“