MSV Duisburg: Ruyman überzeugt im Training – Verpflichtung wahrscheinlich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 27.07.12 | 07:32

Die nach dem Mittelfußbruch von Timo Perthel, der den Neuzugang von Hansa Rostock voraussichtlich zu mindestens zwei Monaten Pause zwingt, von Neuem begonnene Suche des MSV Duisburg nach einem Linksverteidiger könnte schneller als gedacht schon wieder abgeschlossen sein.

Zumindest den Eindrücken aus seinem seit Mittwoch andauernden Probetraining zufolge, könnte Ruyman Jesos Hernandez Perera, kurz Ruyman, die gewünschte Verstärkung für die linke Abwehrseite sein. Der 25 Jahre Spanier, der auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, stand zuletzt beim Zweitligisten UD Las Palmas in seiner Heimat unter Vertrag und wäre nach Auslaufen seines Vertrages ablösefrei.

Im Training überzeugte Ruyman sowohl die Verantwortlichen des MSV als auch die anwesenden Kiebitze, soll sich nun aber noch im Testspiel gegen Twente Enschede beweisen. Erwischt Ruyman dann keinen schwarzen Tag, ist eine Verpflichtung sehr wahrscheinlich, auch wenn sich Sportdirektor Ivica Grlic gegenüber der „Rheinischen Post“ nur sehr allgemein über die laufende Spielersuche äußern möchte: „Es ist kein Geheimnis, dass wir links hinten jemanden suchen. Ich gebe mein Bestes, für diese Position bis zum Start eine Lösung zu finden.“