MSV Duisburg: Saison für Neumann beendet

Baffo im Probetraining

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Mittwoch, 02.01.2019 | 13:52
Sebastian Neumann im Heimspiel gegen Aue.

Wird für die Zebras in dieser Spielzeit nicht mehr auflaufen: Sebastian Neumann. ©Imago/Revierfoto

Der MSV Duisburg muss im weiteren Saisonverlauf auf Sebastian Neumann verzichten. Der Innenverteidiger muss sich einer Operation an der Hüfte unterziehen und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus, wie die Zebras am Mittwoch bekannt gaben.

„Es ist natürlich bitter, dass ich in dieser Saison dem MSV nicht mehr helfen kann. Es tut mir wirklich leid, dass unsere Fans noch nicht den richtigen Basti Neumann kennen lernen durften“, so der 27-Jährige, der im Sommer von den Würzburger Kickers an die Wedau wechselte.

Kein Einsatz seit Anfang Oktober

Neumann stand an den ersten sieben Spieltagen immer über die volle Spielzeit auf dem Rasen. Nach dem 2:1-Sieg über den 1. FC Köln, dem ersten Spiel unter Trainer Torsten Lieberknecht, musste er mit Hüftproblemen pausieren.

Diese hatte er Anfang Dezember überwunden und kehrte ins Mannschaftstraining zurück, wo er sich jedoch eine Knieprellung zuzog. Zum Start der Wintervorbereitung klagte er über schwere Hüftschmerzen, die erst konservativ behandelt wurden, jetzt aber eine OP unumgänglich machen.

Baffo im Probetraining

Einen potentiellen Ersatz für den gebürtigen Berliner wird der MSV bereits zum offiziellen Trainingstart am 3. Januar begrüßen. Joseph Baffo, dessen Vertrag bei Eintracht Braunschweig im Sommer auslief und der seitdem vereinslos ist, wird sich im Rahmen eines Probetrainings präsentieren.

Der Schwede mit ghanaischen Wurzeln kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!