MSV Duisburg: Simon Brandstetter ist Neuzugang Nummer vier

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Jeden Tag ein Neuzugang lautet derzeit offenbar das Motto des MSV Duisburg. Nach Thomas Bröker (1. FC Köln) am Samstag, Stanislav Iljutcenko (VfL Osnabrück) am Sonntag und Andreas Wiegel (Rot-Weiß Erfurt) am Montag gaben die Zebras auch am heutigen Dienstag wieder die Verpflichtung eines Spielers bekannt.

Wie Wiegel wechselt Simon Brandstetter ablösefrei von Rot-Weiß Erfurt nach Duisburg und unterschrieb wie die ersten drei Neuzugänge einen Vertrag bis Juni 2017 inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Der 25-Jährige ist nach Bröker und Iljutcenko bereits der dritte neue Stürmer, was die Befürchtungen eines Abgangs von Kingsley Onuegbu weiter nährt.

Lettieri vom Neuzugang überzeugt

MSV-Coach Gino Lettieri sieht im bislang nur drittklassig aktiven Brandstetter das Potential für die 2. Bundesliga: „Simon ist ein gut ausgebildeter Stürmer mit einem starken linken Fuß, der unter Beweis gestellt hat, dass er auf höherem Niveau bestehen kann.“

Brandstetter selbst, der in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen fünf Tore erzielte, blickt seiner neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen: „Ich freue mich extrem auf den MSV – dieser Verein ist eine Riesen-Adresse. Ich will den Zebras durch gute Spiele und Tore weiterhelfen.“