MSV Duisburg: Sportdirektor Grlic nach ersten Sieg zuversichtlich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 08.10.12 | 12:03

Mit dem 1:0 beim FC Energie Cottbus hat der MSV Duisburg am Wochenende endlich den lange ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren. Vor der Länderspielpause kam dieser Dreier gerade recht, dürfte Trainer Kosta Runjaic und seiner Elf die Arbeit nun doch deutlich leichter fallen.

Für Runjaic, der in seinem fünften Spiel als Coach der Zebras endlich jubeln durfte, war der Erfolg in Cottbus indes nur der Anfang, wie der Fußball-Lehrer gegenüber der „Reviersport“ betonte: „Wir haben zwar den ersten Schritt gemacht, aber auch noch einen langen Weg vor uns.“

Sportdirektor Ivica Grlic hofft derweil, dass der Erfolg in der Lausitz der Mannschaft nun in die richtige Spur verhilft: „Psychologisch ist das sehr wichtig für uns. An Selbstvertrauen hat es uns zuletzt zwar nicht gemangelt, dennoch wird jetzt auch eine gewisse Leichtigkeit zurückkommen, die uns sicherlich gefehlt hat.“

Grlic richtet den Blick auch sofort auf das nächste Spiel und fordert den nächsten Sieg, wenn am Freitag in einer Woche der FC Ingolstadt zu Gast in Duisburg ist: „Nach dem ersten Auswärtssieg wollen wir jetzt auch Heimerfolg. Schließlich müssen wir zu Hause eine Macht werden, um unsere Ziele zu erreichen. Angesichts der jüngsten Leistungen bin ich diesbezüglich aber auch sehr zuversichtlich“, so Grlic in der „Reviersport“ in der Hoffnung auf eine positive Serie.