MSV Duisburg: Srdjan Baljak erst nach dem Winter eine Alternative

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.11 | 08:35

Obwohl es am Montag gegen Fortuna Düsseldorf eine 0:2-Niederlage setzte, ist der Aufwärtstrend des MSV Duisburg unverkennbar. Zuvor sieben Punkte aus drei Spielen verhalfen den Zebras zum Sprung ins Mittelfeld, wo sich die Elf des neuen Trainers Oliver Reck bis zum Winter etablieren möchte, um im neuen Jahr den Blick nicht mehr ausschließlich nach unten richten zu müssen.

Weil es in den vergangenen Wochen einigermaßen gut lief, sieht Reck keinen Grund für übereilte Maßnahmen und verzichtet daher aller Voraussicht nach darauf, den lange verletzten, aber schon wieder ins Training eingestiegenen Srdjan Baljak noch vor der Winterpause zu bringen. Stattdessen soll der 33 Jahre alte Kapitän langsam aufgebaut werden und zu Beginn des neuen Jahres dann zu alter Klasse finden, wie Reck im „Kicker“ erklärte: „Srdjan ist nach seinem schweren Kreuzbandriss auf einem richtig guten Weg. Ab Februar wird er für uns eine richtige Alternative im Angriff.“