MSV Duisburg: Tanju Öztürk empfiehlt sich für weitere Einsätze

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 08.04.12 | 07:26

Beim MSV Duisburg läuft es seit einigen Wochen wieder erstaunlich rund, nachdem die Mannschaft von Trainer Oliver Reck zuvor eine Negativserie hinlegte, die dem Fußball-Lehrer fast den Kopf gekostet hatte. Nun gewinnen die Zebras aber sogar Spiele gegen klar besser besetzte Teams wie gestern Eintracht Frankfurt.

Einen Anteil am Erfolg gegen den Bundesliga-Absteiger hatte auch Tanju Öztürk, der erstmals überhaupt nach zuvor lediglich zwei Einwechslungen in der Startelf stand und den gesperrten Andre Hoffmann im defensiven Mittelfeld mehr als solide vertrat. Der 22-Jährige überzeugte im defensiven Mittelfeld mit vielen gewonnenen Zweikämpfen am Boden wie in der Luft und agierte trotz seines ersten Einsatzes von Beginn an enorm abgeklärt.

Klar, dass Öztürk nun Lunte gerochen hat und weiter im engeren Kreis der Startelf bleiben möchte, wie der gebürtige Kölner gegenüber „Der Westen“ erklärte“: „Ich will dran bleiben und in Duisburg mehr als eine Alternative werden.“