MSV Duisburg: Vertrag von Ranisav Jovanovic verlängert – Angreifer gegen Sandhausen wohl fit

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 05.04.13 | 07:44

Mit den jüngsten Erfolgen und dem dadurch auf neun Punkten angewachsenen Vorsprung auf den Relegationsplatz kann der MSV Duisburg langsam, aber sicher die Planungen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga intensivieren. Noch sind zum definitiven Klassenerhalt aber wohl einige Punkte nötig, von denen die ersten schon am Sonntag um Spiel gegen den SV Sandhausen eingefahren werden sollen.

Damit mithelfen können aller Voraussicht nach auch wieder Ranisav Jovanovic und Goran Sukalo, die Mitte der Woche nach ihren Pausen das Training wieder aufgenommen haben. Während bei Mittelfeldstratege Sukalo noch abzuwarten bleibt, ob es nach seiner hartnäckigen Wadenzerrung schon reicht, sieht es bei Jovanovic gut aus.

Der Angreifer, der vergangene Woche den Siegtreffer zum 1:0 in Ingolstadt markierte, wird sehr wahrscheinlich auflaufen können. Darüber hinaus steht fest, dass der in Berlin geborene Deutsch-Serbe auch kommende Saison das Trikot der Zebras tragen wird. Wie Sportdirektor Ivica Grlic gegenüber der „Reviersport“ erklärte, gilt der ursprünglich bis Juni 2013 datierte Vertrag nach den bisherigen 22 Einsätzen des 32 Jahre alten Angreifers nun noch ein Jahr länger: „Der Vertrag, den ich mit ihm im Sommer geschlossen habe, hat sich aufgrund seiner Einsatzzahl nun automatisch verlängert.“

Offen ist derweil nach wie vor noch der Verbleib von Grlic selbst, der noch immer keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Der Ex-Profi, der unabhängig davon Gespräche mit den Profis führt, geht aber davon aus, dass schon in Kürze auch er weiß, wohin der Weg führt: „Auch für die Spieler ist es nicht einfach, aber ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen Klarheit bekommen werden“, so Grlic, der sich neben Vertragsverlängerungen auch schon dem Transfermarkt und möglichen Vestärkungen widmen möchte.