SC Paderborn: Bemühungen um Marlon Ritter gehen weiter

Korb von Agyemang Diawusie

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 11.06.18 | 13:08
Marlon Ritter jubelt für den SC Paderborn

Nach wie vor mit unklarer Zukunft: Marlon Ritter © Imago/Kirchner Media

Mit bereits sieben Neuzugängen ist der SC Paderborn in seinen Kaderplanungen für die neue Saison schon sehr weit. Komplett ist das Aufgebot von Trainer Steffen Baumgart aber noch nicht. Ein wesentlicher Bestandteil darin soll nach Möglichkeit weiterhin Marlon Ritter sein, doch hinter dem Verbleib des in der abgelaufenen Saison für zwölf Tore und sechs Vorlagen verantwortlichen Offensivmanns steht weiter ein Fragezeichen.

„ Wir sind im ständigen Austausch und versuchen alles. ”
Markus Krösche

„Wir sind im ständigen Austausch und versuchen alles“, gab Manager Markus Krösche gegenüber dem Westfalen Blatt einen Einblick in den Stand der Dinge beim Leihspieler von Fortuna Düsseldorf und verriet überdies, an „einer kreativen Lösung“ zu arbeiten.

Klar ist, dass die wirtschaftlichen Voraussetzung keine großen Sprünge zulassen und somit auch keine Hohe Ablöse für den 23-jährigen Ritter, dessen Vertrag in Düsseldorf noch bis 2019 läuft, der bei der Fortuna aber keine wirkliche Perspektive mehr hat. Ob sich eine endgültige Verpflichtung realisieren lässt und wann Klarheit herrscht, ist momentan völlig offen.

Diawusie zieht Ingolstadt vor

Relativ sicher ist unterdessen, dass sich der SCP noch nach weiteren Verstärkungen umsieht. So macht Krösche kein Geheimnis daraus, dass er den nun von RB Leipzig zum FC Ingolstadt gewechselten Agyemang Diawusie auch gerne nach Paderborn geholt hätte: „Ein interessanter Spieler, mit dem ich mich vor drei Wochen getroffen habe und ein gutes Gespräch hatte.“

Diese Personalie lässt zumindest erahnen, dass sich Krösche und Trainer Baumgart noch nach einer weiteren Alternative für die Offensive umsehen, möglicherweise auch als Ersatz für Ritter, vielleicht aber auch zusätzlich zum bisherigen Leihspieler.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!