SC Paderborn: Gerüchte um Paris Brunner
U17-Weltmeister auch bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch

Bei der U19-EM eher in einer Nebenrolle: Paris Brunner. © IMAGO / DeFodi Images
Weil Benjamin Weber vor seinem Abschied zum FC Augsburg Gas gegeben und mit Nick Bätzner (SV Wehen Wiesbaden), Dennis Seimen (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Marco Wörner, Ruben Müller (beide SC Freiburg II), Bennit Bröger (VfL Wolfsburg) und Lucas Copado (Linzer ASK) sechs Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht hat, ist es nicht ganz so dramatisch, dass sich die Gespräche zwischen dem SC Paderborn und dem SC Verl, der seinen Sportchef Sebastian Lange nicht ohne weiteres gehen lassen will, etwas ziehen.
Komplett ist der Paderborner Kader trotz der Vorarbeit von Weber indes auch noch nicht. Gerade in der Offensive scheint nach den Abgängen von Ilyas Ansah (1. FC Union Berlin), Casper Terho (Union Saint-Gilloise, war ausgeliehen) und Felix Platte (Ziel offen) noch der eine oder andere Kaderplatz frei.
Zuletzt auf Leihbasis in Belgien
Und laut einem Bericht des Portals africafoot.com soll der SCP auch schon einen möglichen Neuzugang für den vorderen Bereich ausgemacht haben. Demnach sollen sich die Ostwestfalen wie auch Fortuna Düsseldorf und ein namentlich nicht bekannter Verein aus Frankreich für Paris Brunner interessieren, der vor einem Jahr für rund vier Millionen Euro von Borussia Dortmund zur AS Monaco gewechselt ist.
Die Monegassen verliehen Brunner direkt weiter an Cercle Brügge. Für den belgischen Erstligisten bestritt der 19-Jährige wettbewerbsübergreifend 28 Spiele und erzielte sechs Tore. Zur Stammkraft brachte es Brunner indes nicht und steht nun voraussichtlich vor einem erneuten Leihgeschäft.
Brunner, der in der Offensive variabel einsetzbar ist und sowohl als Mittelstürmer als auch auf beiden Flügeln spielen kann, war bei der U19-Europameisterschaft im Juni nicht mehr so dominant wie im Herbst 2023 auf dem Weg zum U17-WM-Titel, besitzt allerdings unbestritten das Potential, sich nachhaltig im Profifußball zu etablieren. Der SC Paderborn könnte als Zwischenstation eine interessante Wahl sein, wobei bislang die Spekulationen schon noch eher vage sind.
Mehr News zum SCP? Dann folge gerne auch unserer Paderborn-Seite auf Facebook.