SpVgg Greuther Fürth: Veton Berisha vor dem Absprung

Auch Erhun Obanor könnte gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 31.08.17 | 09:20
Veton Berisha

Wohl vor Wechsel zu Rapid Wien: Veton Berisha © Imago

Die SpVgg Greuther Fürth hat schon ruhigere Länderspielpausen erlebt. Nach der Trennung von Trainer Janos Radoki läuft aktuell die Suche nach einem neuen Coach auf Hochtouren und gleichzeitig könnte es kurz vor Transferschluss noch zu einigen Veränderungen im Kader kommen.

Während US-Nationalspieler Julian Green offenbar vor einer Ausleihe vom VfB Stuttgart nach Fürth steht, wird sich ein anderer Offensivspieler wohl heute noch vom Ronhof verabschieden. Wie die Nürnberger Nachrichten vermelden, liegt der SpVgg für Veton Berisha ein millionenschweres Angebot vor, das die Franken schon alleine wegen des nur noch bis Juni 2018 datierten Vertrages des Norwegers praktisch gar nicht ablehnen können.

Berisha am Freitag wohl schon in Wien

Eine Ablöse von zwei bis drei Millionen Euro steht für den 23-Jährigen, der mit mehr Ruhe im Torabschluss weit mehr als nur zwölf Tore in 66 Zweitliga-Spielen hätte erzielen können, im Raum. Welcher Klub Berisha unbedingt möchte, ist bislang noch nicht definitiv sicher.

Allerdings dürfte es eher kein Klub aus England sein, wie die „Nürnberger Nachrichten“. Stattdessen klingt eine Meldung der österreichischen Kronen Zeitung glaubhaft, laut der Berisha zu Rapid Wien wechselt. Beim österreichischen Traditionsklub soll der Offensivmann bereits am morgigen Freitag ins Training einsteigen.

Unterdessen könnte auch Erhun Obanor Fürth noch den Rücken kehren. Der 21 Jahre alte Nigerianer, der ohne echte Einsatzchance ist, absolviert aktuell ein Probetraining beim tschechischen Erstliga-Rückkehrer Banik Ostrava.

Gewinnt Fürth in Dresden? Jetzt wetten!