SpVgg Greuther Fürth: Was wird aus Jurgen Gjasula?

1. FC Magdeburg offenbar interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 25.04.18 | 18:45
Jurgen Gjasula

Nur noch bis Saisonende an Fürth gebunden: Jurgen Gjasula (l.) © Imago

Nachdem er am 29. Spieltag beim SV Sandhausen (0:0) etwas überraschend 90 Minuten lang auf der Bank saß, stand Jurgen Gjasula zuletzt wieder zweimal in der Startelf der SpVgg Greuther Fürth. Der 32-Jährige, der es in 24 Einsätzen in dieser Saison auf zwei Tore und drei Vorlagen bringt, hat mit seiner Erfahrung und seiner spielerischen Klasse noch immer einen enormen Wert für das Kleeblatt.

Im Kellerduell am Samstag beim FC St. Pauli wird Trainer Damir Buric kaum auf Gjasula verzichten, der im Laufe seiner Karriere schon mehrfach ähnlich schwierige Situationen wie aktuell in Fürth durchgemacht hat. Ob es für den Routinier aber auch nach dieser Saison am Ronhof weitergeht, steht momentan in den Sternen.

Bislang keine Absichtserklärungen

Klar ist, dass Gjasulas auslaufender Vertrag bislang nicht verlängert wurde. Ob und wie man in Fürth mit dem Regisseur plant, ist derweil völlig offen. Ebenso, wie Gjasulas persönliche Absichten aussehen.

Alternativen zu einem Verbleib in Fürth dürfte es für den zweifachen Nationalspieler Albaniens durchaus geben. So berichtet die Mitteldeutsche Zeitung, dass sich der gerade in die 2. Bundesliga aufgestiegene 1. FC Magdeburg nach Gjasula erkundigt haben soll. Ein Verbleib in Liga zwei scheint daher unabhängig vom Ausgang der Fürther Saison möglich. Aber natürlich will Gjasula sich keinesfalls als Absteiger verabschieden.

Gewinnt Fürth auf St. Pauli? Jetzt bei tipico wetten!