SV Elversberg: Wird Joseph Boyamba der dritte Neue?

Offensivmann verlässt 1860 München ablösefrei

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 17.06.23 | 06:19
© IMAGO / foto2press

Auch bei Ex-Klub Waldhof Mannheim im Gespräch: Joseph Boyamba. © IMAGO / foto2press

Nach Paul Stock vom TSV Steinbach hat die SV Elversberg am gestrigen Freitag mit Dominik Martinovic, der zuletzt für Waldhof Mannheim in 35 Drittliga-Spielen auf zwölf Tore und sieben Vorlagen kam, ihren zweiten Neuzugang präsentiert.

Zuvor soll es nach Informationen der Bild einige Absagen auf dem Transfermarkt gegeben haben, unter anderem von Jan Elvedi, der einen Wechsel von Jahn Regensburg zum 1. FC Kaiserslautern vorgezogen hat sowie von Dave Gnaase, der den 1. FC Saarbrücken in Richtung VfL Osnabrück verlassen hat, während Bjarne Thoelke eine Verlängerung beim saarländischen Rivalen Saarbrücken einem Engagement in Elversberg vorgezogen haben soll.

Bei Martinovic, der dem Vernehmen nach auch einige andere Optionen hatte, erhielt die SVE aber den Zuschlag. Sehr zur Freunde von Elversbergs Sportdirektor Nils-Ole Book, der die Verpflichtung auf der Vereinswebseite entsprechend positiv kommentierte: „Dominik ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der in den vergangenen Jahren mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke konstant starke Leistungen auf den Platz gebracht hat. Wir sind froh, dass er uns als einer der Toptorjäger der 3. Liga auf unserem Weg begleiten wird.“

Martinovic und Boyamba in Elversberg wiedervereint?

Von 2020 bis 2022 spielte Martinovic Seite an Seite mit Joseph Boyamba für den SV Waldhof. Nicht unwahrscheinlich, dass dieses Offensivduo in Elversberg wiedervereint wird. Wie das Portal dieblaue24 berichtet, soll Boyamba kurz vor einem Wechsel zur SVE stehen.

Vergangene Saison bestritt Boyamba 33 Drittliga-Spiele für den TSV 1860 München und verbuchte dabei sechs Treffer sowie vier Vorlagen. Weil keine Vertragsverlängerung zustande kam, ist der 26-Jährige ablösefrei auf dem Markt und scheint unter mehreren Offerten – möglicherweise auch von Ex-Klub Mannheim – eine Entscheidung pro Elversberg getroffen zu haben.

Eine Bestätigung seitens des Vereins steht aktuell noch aus, könnte aber zeitnah folgen – sofern die Informationen von „dieblaue24“ korrekt sind und/oder nicht noch ein anderer Klubs dazwischenfunkt.