SV Sandhausen: Geht auch Manuel Stiefler noch?

Gerüchte um Wechsel zum Karlsruher SC

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 31.08.17 | 11:04
Manuel Stiefler vom SV Sandhausen

Zurück zum Ex-Trainer? Manuel Stiefler könnte bald wieder mit Alois Schwartz vereint sein. ©Imago/foto2press

Einen Tag vor dem Ende der diesjährigen Sommertransferperiode hat der SV Sandhausen noch zwei Spieler abgegeben. Zunächst gaben die Kurpfälzer die Vertragsverlängerung mit Erik Zenga bekannt, der direkt danach an den Halleschen FC verliehen wurde.

Dort soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der seit seinem Wechsel von Preußen Münster an den Hardtwald im Sommer 2015 vom Verletzungspech förmlich verfolgt wurde, Spielpraxis sammeln und in einem Jahr gestärkt zurückkehren. Von Zengas Potential ist man in Sandhausen auf jeden Fall weiterhin überzeugt.

Am Abend vermeldete der SVS schließlich noch den Wechsel von Marco Knaller zum FC Ingolstadt. Der 30 Jahre alte Österreicher hat seinen Stammplatz im Tor an Neuzugang Marcel Schuhen verloren und nun die Konsequenzen gezogen.

Hinter Schuhen stehen nun nur noch die unerfahrenen Rick Wulle, der aktuell verletzt ist, und Valentino Jovic als Alternativen parat. Nicht ausgeschlossen, dass noch ein neuer Schlussmann kommt.

Alois Schwartz schätzt Stiefler

Knaller und Zenga müssen derweil nicht die letzten Abgänge gewesen sein. So bringt die Rhein-Neckar-Zeitung Manuel Stiefler mit dem Karlsruher SC in Verbindung. Nicht ohne Grund, hat doch beim KSC Alois Schwartz als Trainer seinen Dienst angetreten, der zu seiner Zeit in Sandhausen stets große Stücke auf Stiefler gehalten hat.

Und da der offensive Mittelfeldspieler in der laufenden Saison bisher keine Rolle spielte, scheint ein kurzfristiger Abgang zumindest im Bereich des Möglichen.

Gewinnt Sandhausen in Braunschweig? Jetzt wetten!