SV Sandhausen: Jim-Patrick Müller vor Wechsel zu Dynamo Dresden?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:31

Neben Marvin Knoll und Simon Tüting trat auch Jim-Patrick Müller die Reise ins Trainingslager des SV Sandhausen nicht mit an. Während die beiden Erstgenannten den Verein zwar wohl verlassen sollen, aber noch keinen neuen Arbeitgeber haben, könnte der Abschied des erst im Sommer vom SSV Jahn Regensburg an den Hardtwald gewechselten Müller nun schnell über die Bühne gehen.

Nach Informationen der „Bild“ und des „Kicker“ steht Müller unmittelbar vor einem Wechsel zu Dynamo Dresden. Der Zweitliga-Absteiger, der aussichtsreich im Rennen um die Rückkehr in die 2. Bundesliga liegt, hat sich bislang auf dem winterlichen Transfermarkt zurückgehalten, in Person von Sportchef Ralf Minge aber durchblicken lassen, dass die Fahndung nach möglichen Verstärkungen für die Offensive läuft.

Gute Bilanz bei Jahn Regensburg

Trotz Vertrages bis 2016 dürfte Sandhausen den seit seiner Verpflichtung aus Regensburg nicht nur aus Verletzungsgründen gar nicht zum Einsatz gekommenen Müller für kleines Geld oder womöglich sogar ablösefrei ziehen lassen.

Dass der im Offensivbereich flexibel einsetzbare Müller einem Drittligisten definitiv weiterhelfen kann, zeigt die Bilanz von 13 Toren und zwölf Vorlagen in 73 Drittliga-Partien für Regensburg. Und auch in der 2. Bundesliga, die die Oberpfälzer am Ende der Saison 2012/13 nach nur einem Jahr wieder verlassen mussten, war Müller mit vier Toren in 16 Spielen eine der wenigen positiven Erscheinungen beim Jahn.

UPDATE: Dynamo Dresden hat den Wechsel inzwischen bestätigt. Müller erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016.