SV Sandhausen: Kommt Vincenzo Grifo? – Deutsch-Italiener soll aus Hoffenheim ausgeliehen werden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 07.01.14 | 07:32

Noch vor Silvester kamen in den Medien Spekulationen über eine intensivere Kooperation zwischen dem SV Sandhausen und der TSG 1899 Hoffenheim auf, die nun in der Tat mit Leben gefüllt werden könnte. Zwar hat sich bislang bei Andreas Ludwig und Ahmed Sassi, die beide als Kandidaten für ein Leihgeschäft genannt wurden, nicht ergeben, doch dafür würde der SVS offenbar gerne einen anderen Jungprofi des benachbarten Bundesligisten ausleihen.

Nach Informationen der „Bild“ gehört Sandhausen zu den Interessenten für Vincenzo Grifo, dem Hoffenheim gerne in der zweiten Liga Spielpraxis verschaffen möchte, nachdem der Deutsch-Italiener seinen bislang zwölf Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison noch keinen weiteren hinzufügen konnte. Aus diesem Grund ist der 20-Jährige auch nicht mit ins Trainingslager gereist, sondern führt stattdessen zu Hause Gespräche mit mehreren interessierten Zweitligisten.

Schon alleine aufgrund der räumlichen Nähe, aber auch wegen der guten Aussichten auf regelmäßige Einsätze, dürfte Sandhausen bei Grifo keine schlechten Karten haben. Der in Pforzheim geborene Rechtsfuß kann grundsätzlich alle Positionen in einer offensiven Dreierreihe spielen, fühlt sich aber im linken Mittelfeld am wohlsten, wo er mit seinem starken rechten Fuß nach innen ziehen und den Abschluss suchen kann.

Seine Offensiv-Qualitäten hat Grifo, der eine Partie für die italienische U21 bestritten hat, in dieser Saison mit vier Toren und zwei Vorlagen in acht Spielen der Regionalliga Südwest indes nur in der zweiten Mannschaft Hoffenheims unter Beweis stellen können.