SV Sandhausen: Saison für Andrew Wooten beendet

Torjäger fällt mit Oberschenkelverletzung aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 13.04.17 | 07:04
Andrew Wooten

Saison wohl beendet: Andrew Wooten © Imago

Obwohl wegen der Talfahrt der letzten Wochen die Klassenzugehörigkeit in der kommenden Saison noch nicht endgültig feststeht, gehen beim SV Sandhausen die Personalplanungen voran. In den vergangenen Tagen unterschrieb zunächst Linksverteidiger Leart Paqarada einen neuen Vertrag bis 2020, bevor mit Offensivspieler Ali Ibrahimaj vom SV Waldhof Mannheim der erste Neuzugang bekannt gegeben wurde.

Der 25-Jährige, der sowohl auf beiden Flügeln als auch zentral offensiv spielen kann, kostet aufgrund seines auslaufenden Vertrages keine Ablöse und band sich für zwei Jahre an den SVS. Zudem enthält das Vertragswerk eine Option auf eine weitere Saison.

Sukuta-Pasu trainiert wieder

Ob Ibrahimaj noch zusammen mit Andrew Wooten auf dem Platz stehen wird, ist wegen des auslaufenden Vertrages des Torjägers offen. Nicht auszuschließen ist im Moment sogar, dass Wooten gar nicht mehr für den SVS auflaufen wird.

Denn nachdem der 27 Jahre alte Angreifer gerade eine Achillessehnenverletzung auskuriert hatte, erlitt Wooten nun laut Bild eine Sehnen-Verletzung im Oberschenkel, die gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonende ist.

Fraglos ein schwerer Schlag für Trainer Kenan Kocak, der mit Lucas Höler somit wieder nur über einen fitten Stürmer verfügt. Immerhin konnte zu Wochenbeginn aber Richard Sukuta-Pasu nach einem Haarriss am Wadenbeinköpfchen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen und könnte schon am Sonntag im Spiel beim TSV 1860 München eine Option sein.

Gewinnt Sandhausen in München? Jetzt wetten!