SV Sandhausen: Werder Bremen an Lucas Höler dran?

Angreifer hat die Bundesliga im Blick

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 08.12.17 | 09:00
Lucas Höler

Fünf Tore an den ersten 14. Spieltagen: Lucas Höler © Imago / Sportnah

Nach nur vier Punkten aus den vergangenen sieben Spielen ist der SV Sandhausen gefährlich nahe an die Abstiegszone herangerückt. Gegen Arminia Bielefeld stehen die Kurpfälzer am Sonntag daher schon ein Stück weit unter Druck und sollten etwas mitnehmen, um nicht noch weiter in die Bredouille zu geraten.

Voraussichtlich mindestens sieben personelle Ausfälle erschweren die Aufgabe gegen eine formstarke Arminia zusätzlich. Immerhin kann mit Lucas Höler der beste Torschütze auflaufen, der vergangene Woche noch angeschlagen war und dem das beim 0:1 in Nürnberg bis zu seiner Auswechslung nach 57 Minuten durchaus anzumerken war.

Vertrag enthält eine Option

Fünf Treffer hat Höler in seinen 14 Saisoneinsätzen erzielt und obwohl der 23-Jährige seit seinem Doppelpack am neunten Spieltag gegen Jahn Regensburg und einem eine Woche später erlittenen Muskelfaserriss nicht mehr erfolgreich war, sind die Leistungen des Angreifers andernorts offenbar nicht unbeobachtet geblieben.

„ Mein Ziel ist auf jeden Fall die Bundesliga. ”
Lucas Höler

Wie die Nordwest-Zeitung berichtet, soll der SV Werder Bremen auf Höler aufmerksam geworden sein. Angesprochen auf diese Gerüchte macht Höler denn auch kein Geheimnis aus seinen Ambitionen: „Mein Ziel ist auf jeden Fall die Bundesliga, welcher Verein, ist mir erst einmal egal. Bei Werder zu landen und in der Nähe meiner Familie zu sein, wäre natürlich optimal, aber das ist zweitrangig“, so der aus Achim stammende Stürmer.

Hölers aktueller Vertrag läuft zwar am Ende der Saison aus, enthält aber eine Verlängerungsoption. Ein möglicher neuer Arbeitgeber käme also nicht an einer Ablöse vorbei, auf die der SVS sicher nicht verzichten würde.

Gewinnt Sandhausen gegen Bielefeld? Jetzt wetten!