Arminia Bielefeld: Julian Börner vor Verlängerung

Kapitän bleibt wohl zwei weitere Jahre

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 27.10.20 | 09:39
Julian Börner

Bleibt wohl bis 2021 ein Armine: Julian Börner © imago images / pmk

Seit Monaten steht die Frage im Raum, ob sich Arminia Bielefeld und Kapitän Julian Börner auf eine Verlängerung des am 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag einigen können. Nun sieht es danach aus, als könnte diese Frage zeitnah positiv beantwortet werden, nachdem Börner schon im September anklingen hat lassen, sich einen Verbleib auf der Alm sehr gut vorstellen zu können.

Wie das Westfalen Blatt berichtet, soll Börner ein neuer Arbeitspapier über zwei Jahre bis Juni 2021 erhalten. Dem Bericht zufolge soll die Verlängerung in Kürze und konkret voraussichtlich in der nächsten Woche auch offiziell über die Bühne gehen.

„ Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir das hinbekommen. ”
Samir Arabi

Aktuell wollte Geschäftsführer Samir Arabi den bevorstehenden Abschluss noch nicht bestätigte, ließ aber durchblicken, dass es stark nach einer weiteren Zusammenarbeit aussieht: „Noch sind wir nicht klar, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass wir das hinbekommen.“

Börner-Verlängerung das Aus für Salger?

Börner, der 2014 von Energie Cottbus nach Bielefeld gekommen ist, war in den vergangenen Wochen auch mit einigen anderen Vereinen wie Dynamo Dresden, dem 1. FC Magdeburg oder dem SV Sandhausen in Verbindung gebracht worden. Ein Verbleib in Bielefeld war dem Vernehmen nach aber immer die erste Option für den 28 Jahre alten Innenverteidiger, der von Trainer Uwe Neuhaus sehr geschätzt wird.

Zu erwarten ist, dass die Verlängerung Börners gleichzeitig den Abschied von Stephan Salger bedeutet, dessen Vertrag ebenfalls endet. Dass beide erfahrenen Defensivkräfte verlängern, gilt schon seit einiger Zeit als unwahrscheinlich.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose tipico App holen & bequem auf das nächste Bielefeld-Spiel tippen!