FC Ingolstadt: Kommt Stefan Kutschke?

Torjäger soll für fünf Jahre unterschreiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 11.06.17 | 12:39
Stefan Kutschke

Jubelt Stefan Kutschke bald im Schanzer-Trikot? © Imago

Die Planungen des FC Ingolstadt für die neue Saison streiten voran. Gut zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt am 24. Juni stehen mit Marcel Gaus (1. FC Kaiserslautern), Phil Neumann (FC Schalke 04) und Tobias Schröck (Würzburger Kickers) sowie den Talenten Gianluca Rizzo (Borussia Mönchengladbach II) und Paul Grauschopf (RB Leipzig U19) die ersten fünf Neuzugänge fest.

Dabei wird es aber sicher nicht bleiben. Vielmehr ist fest davon auszugehen, dass die auch wegen ihrer Offensivschwäche abgestiegenen Schanzer im Angriff nachlegen werden. Mit Mathew Leckie (Hertha BSC) und Lukas Hinterseer (VfL Bochum) haben zwei Offensivkräfte den Verein verlassen und auch Dario Lezcano scheint noch mit einem Abgang aus Ingolstadt zu liebäugeln.

Ablöse bei 1,5 Millionen Euro?

Möglicherweise hat der FCI aber schon einen hochkarätigen Angreifer fest an der Angel. Die Sächsische Zeitung berichtet im Zuge des Abschieds von Stefan Kutschke von Dynamo Dresden, dass der 16-fache Torschütze der abgelaufenen Saison vor der Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag bei einem ambitionierten Zweitligisten stehen soll. Gleichzeitig nennt das Blatt dabei den FC Ingolstadt.

Die Schanzer, die wohl in Konkurrenz zu Vereinen aus England standen oder vielleicht auch noch immer stehen, müssten sich indes noch mit dem 1. FC Nürnberg auf eine Ablöse für den 28-Jährigen einigen. Zuletzt stand eine Ablöseforderung des Clubs im Bereich von 1,5 Millionen Euro im Raum, an der sich nicht viel geändert haben dürfte.

Dass Kutschke in Nürnberg nur noch ein Jahr unter Vertrag steht und eine Rückkehr ins Frankenland für den Angreifer nicht wirklich eine Option darstellt, könnten für Ingolstadt im Ablösepoker aber Vorteile sein.

Wo landet Ingolstadt 2018? Jetzt wetten!