FC Ingolstadt: Neuer Torwartrainer

Carsten Nulle kümmert sich um die Keeper

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Carsten Nulle im Tor des FC Carl Zeiss Jena

Carsten Nulle spielte 121 Mal für den FC Carl Zeiss Jena. ©Imago/Matthias Koch

Der FCI hat die Saisonvorbereitung mit einem neuen Torwarttrainer aufgenommen. Carsten Nulle kümmert sich ab sofort um die Torhüter bei den Schanzern. In dieser Position arbeitete er bereits in Magdeburg, bei Preußen Münster und in der vergangenen Saison beim BFC Dynamo in der Regionalliga.

Langjährige Profi-Erfahrung

Nulle stand als Profi unter anderem bei Sandhausen, Freiburg, Fortuna Düsseldorf, dem SC Paderborn und Carl Zeiss Jena zwischen den Pfosten. Er kann die Erfahrung von 61 Spielen in der 2. Bundesliga und 109 in der 3. Liga weitergeben. 

„Die Motivation ist riesengroß, für diesen Verein und mit diesen Torhütern zu arbeiten“, sagt Nulle zu seinem neuen Verein. „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe und möchte mit meiner Arbeit zum Erfolg des FC Ingolstadt 04 beitragen.“

Sportdirektor Angelo Vier erklärte den Wechsel im Trainerteam: „Wir erwarten uns von der Neubesetzung einen neuen Reiz und andere Impulse für unsere Torhüter.“ Nulle ersetzt Martin Scharrer, über dessen weitere Einbindung beim FC Ingolstadt noch Gespräche stattfinden sollen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!