FC Schalke 04: Simon Terodde bleibt noch ein Jahr

Zweitliga-Rekordtorjäger verlängert doch

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 02.06.23 | 07:40
© IMAGO / Uwe Kraft

Führt die ewige Torschützenliste der 2. Liga mit 172 Treffern an: Simon Terodde. © IMAGO / Uwe Kraft

Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, Alemannia Aachen oder der 1. FC Bocholt wurden in den vergangenen Wochen allesamt als mögliche, neue Arbeitgeber für Simon Terodde genannt, nachdem der Angreifer bereits Anfang April bekannt gegeben hat, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 nicht mehr zu verlängern.

Nun aber kommt es nach Informationen der Bild zu einer überraschenden Wende. Dem Boulevard-Blatt zufolge hängt Terodde doch noch eine weitere und damit insgesamt die dritte Saison im königsblauen Trikot dran. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, wird aber vermutlich zeitnah erfolgen und auf Schalke für Aufbruchstimmung sorgen. Schließlich ist Terodde, der Schalke 2021/22 mit 30 Treffern zurück in die Bundesliga geschossen hatte, mit 172 Treffern mit Abstand bester Torschütze in der Geschichte der 2. Bundesliga und soll nun ein weiteres Mal seine in Liga zwei außergewöhnlichen Knipserqualitäten unter Beweis stellt.

Auswirkungen auf Marvin Pieringer?

Mit Terodde sowie Sebastian Polter und Marvin Pieringer hätte Schalke dann drei Mittelstürmer im Kader – möglicherweise einer zu viel, sodass die ohnehin schon kursierenden Spekulationen, dass der zuletzt an den SC Paderborn verliehene Pieringer bei einem interessanten Angebot möglicherweise verkauft würde, weitere Fahrt aufnehmen könnten.

Dass Leihstürmer Michael Frey (Royal Antwerpen) nach einer torlosen Rückrunde auf Schalke keine Perspektive besitzt, ist ohnehin schon länger klar.