FC St. Pauli: Bouhaddouz und Sobiech bald wieder dabei?

Leistungsträger vor Rückkehr ins Teamtraining

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 12.09.17 | 08:23
Lasse Sobiech

Bald wieder bereit für Kopfballduelle: Lasse Sobiech (l.) © Imago

Zum Abschluss des fünften Spieltages muss der FC St. Pauli heute beim 1. FC Nürnberg auf drei Leistungsträger verzichten. Während der zuletzt von Rückenproblemen geplagte Marc Hornschuh im Abschlusstraining mitwirken konnte und die Reise gen Franken angetreten hat, sind Lasse Sobiech, Christopher Buchtmann und Aziz Bouhaddouz zu Hause geblieben.

Das Fehlen der drei Eckpfeiler will man bei den Braun-Weißen vor dem Gastspiel in Nürnberg indes nicht mehr groß thematisieren. Und vielleicht stehen zumindest zwei aus diesem Trio schon am Wochenende im Spiel gegen den FC Ingolstadt wieder zur Verfügung.

Auch Ziereis‘ Comeback rückt näher

Denn Bouhaddouz, der sich vor einer Woche bei der marokkanischen Nationalmannschaft einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat, trainierte am gestrigen Sonntag bereits wieder mit dem Ball und soll laut „Kicker“ (Ausgabe 74/2017 vom 11.09.2017) schon in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Abwehrchef Sobiech, der nach seiner im DFB-Pokal beim SC Paderborn erlittenen Gehirnerschütterung knapp vier Wochen fehlte, ist bereits einen Schritt weiter und hat vor der Abreise nach Nürnberg mit der Mannschaft trainiert. Ein Einsatz kommt aber frühestens am Samstag gegen den FC Ingolstadt in Frage.

Soweit dürfte Philipp Ziereis dann sicher noch nicht sein, aber nach langer Pause steht auch die Rückkehr des langzeitverletzten Abwehrspielers ins Teamtraining bevor.

Gewinnt St. Pauli in Nürnberg? Jetzt wetten!