FC St. Pauli: Noch zwei bis drei Neue sollen kommen

Keine Abgänge mehr zu erwarten

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 16.10.20 | 09:18

Mit Angreifer Marvin Ducksch, der von Borussia Dortmund II losgeeist wurde, hat der FC St. Pauli in dieser Woche nach Richard Neudecker (TSV 1860 München), Aziz Bouhaddouz (SV Sandhausen), Vegar Eggen Hedenstad (SC Freiburg) und Christopher Avevor (Fortuna Düsseldorf) bereits seinen fünften Neuzugang präsentiert.

Demgegenüber stehen sechs Abgänge, von denen Lennart Thy, Sebastian Maier, Enis Alushi und Marc Rzatkowski allesamt zu den Stammkräften von Trainer Ewald Lienen zählten. Die Angreifer John Verhoek und Ante Budimir spielten hingegen kaum eine Rolle bzw. waren bereits während der abgelaufenen Saison verliehen.

Meggle hat keinen Handlungsdruck

Rein zahlenmäßig wurden die Abgänge schon nahezu kompensiert, doch nachdem in der vergangenen Saison gerade die Offensive vergleichsweise dünn besetzt war, wird sich in diesem Bereich noch etwas tun. „Da haben wir noch zwei, drei Planstellen frei“, bestätigte Sportchef Thomas Meggle in „Bild“ mit Blick auf die offensiven Außenbahnen die noch laufende Suche nach neuem Personal, betonte aber auch, nicht unter Druck zu stehen: „Es ist eine Gratwanderung: Wenn wir bekommen, was wir wollen, machen wir den Kader zu. Wenn wir das jetzt nicht bekommen, warten wir noch ab.“ 

„ 90 Prozent der Positionen sind besetzt. ”
Thomas Meggle

Generell sind laut Meggle „90 Prozent der Positionen besetzt“, sodass es mit der neuen Saison eigentlich schon losgehen könnte. Mit weiteren Abgängen rechnet Meggle auf jeden Fall nicht mehr: „Es gibt keine Anfragen für andere Spieler. Ich habe nicht das Gefühl, dass noch etwas passieren könnte.“

Eine Überraschung ist das freilich nicht, nachdem als Wechselkandidaten geltende Akteure wie Robin Himmelmann oder Lasse Sobiech ihre Verträge in den letzten Wochen verlängert haben. Und um Philipp Ziereis, der 2017 mittels einer Ausstiegsklausel gehen kann und der vor gut einem Monat noch als Verkaufskandidat galt, ist es auch ruhig geworden.

St.Pauli-Fan und noch nicht bei Sponsor Happybet registriert? Dann hier 100€ Gratiswette dank Happybet Bonus sichern!