Hannover 96: Luka Krajnc nicht mehr eingeplant?

Bright Arrey-Mbi soll bleiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 17.05.23 | 07:46

96-Sportdirektor Marcus Mann treibt die Planungen voran. © picture alliance / Eibner-Pressefoto / Alexander Neis

Zwei Spieltage stehen Hannover 96 noch bevor, nach denen ein einstelliger Platz in der Abschlusstabelle stehen soll, ehe aller Voraussicht nach ein spannender Transfersommer richtig Fahrt aufnimmt. Dass fünf bis sechs echte Verstärkungen geplant sind, die allesamt idealerweise auch noch großes Entwicklungspotential mitbringen sollen, sorgt für eine gewisse Erwartungshaltung im Umfeld.

Zunächst allerdings wollen die Verantwortlichen um Sportdirektor Marcus Mann die im aktuellen Kader noch vorhandenen Fragezeichen beseitigen. Eine Entscheidung ist in diesem Zusammenhang nun in der Personalie Bright Arrey-Mbi gefallen. Der vom FC Bayern München bislang nur ausgeliehene Innenverteidiger, der sich nach einer schwächeren Phase samt Stammplatzverlust zuletzt wieder stabilisiert hat, soll langfristig in Hannover bleiben.

„Wir wollen Bright behalten. Wir sind da auch dran“, erklärte Klubboss Martin Kind gegenüber der Hannoverschen Allgemeine und machte zugleich kein Geheimnis aus seiner hohen Meinung vom 20 Jahre alten Deutsch-Engländer: Er ist unglaublich schnell, ich traue ihm eine riesige Entwicklung zu. Bright ist ein Riesentyp und sehr sympathisch.“

Maxwell Gyamfi wohl kein Thema

Während Arrey-Mbi wie Phil Neumann, Routinier Julian Börner und Youngster Yannik Lührs über die Saison hinaus eingeplant ist, sind die Perspektiven für Luka Krajnc offenbar nicht mehr allzu rosig. Der 28 Jahre alte Slowene kam zuletzt nicht mehr zum Zug und würde trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeine“ die Freigabe erhalten.

Anstelle von Krajnc könnte Louis Oppie aus der eigenen U23 noch näher an die Profis heranrücken. Geplant ist aber über Arrey-Mbi hinaus auch noch die Verpflichtung von mindestens einem weiteren Innenverteidiger. Wir wollen in der Defensive besser werden, aber das gilt auch für jeden anderen Mannschaftsteil“, äußert sich Sportdirektor Mann diesbezüglich aber eher zurückhaltend.

Kein Thema soll derweil der gerüchteweise mit 96, aber unter anderem auch mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebrachte Maxwell Gyamfi vom VfL Osnabrück sein.