Hannover 96: Salih Özcan nur eine B-Lösung?

Kölner Talent passt nicht optimal ins Raster

Salih Özcan

Seit längerem Gegenstand von Spekulationen, aber nicht der Top-Kandidat? Salih Özcan. © imago images / Chai v.d. Laage

Update, 15:43 Uhr:
Förde statt Maschsee. Salih Öczan wechselt zu Holstein Kiel.

Ursprünglicher Artikel von 07:31 Uhr:
Mit Jannes Horn und Emil Hansson hat Hannover 96 in den vergangenen Tagen zwei weitere Neuzugänge an Land gezogen. Dem vom 1. FC Köln ausgeliehenen Linksverteidiger und der schwedischen Offensivkraft von Feyenoord Rotterdam soll nun aber bis Transferschluss am 2. September noch weitere Verstärkung folgen, wenn auch laut „Kicker“ (Ausgabe 69/2019 vom 22.08.2019) nicht in der Größenordnung wie noch vor einer Woche im Raum stehend.

Fünf weitere Neuzugänge wird Sportdirektor Jan Schlaudraff kaum mehr an Land ziehen. Vielmehr richtet sich der Fokus aktuell auf eine Verstärkung des Mittelfeldzentrums. Gesucht wird ein Spieler, der sowohl als Sechser als auch als Achter eingesetzt werden kann und ein gewisses Maß an Kreativität mitbringt. Idealerweise soll der Neue zusätzlich auch noch eine Alternative für die Innenverteidigung darstellen.

Köln rechnet nicht mehr mit 96-Offerte für Özcan

Mit dem letztgenannten Punkt scheidet der seit längerem mit 96 in Verbindung gebrachte Salih Özcan vom 1. FC Köln eigentlich aus. Der 21-Jährige kann zwar im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden, ist aber kein Innenverteidiger und weist dafür schon alleine wegen seiner „nur“ 1,80 Meter nicht die optimalen körperlichen Voraussetzungen auf.

Und offenbar ist Özcan auch in den Überlegungen der Hannoveraner Verantwortlichen nicht die erste Option. So berichtet „Bild“ (Ausgabe vom 23.08.2019), dass in Köln bislang keine Anfrage aus Hannover eingegangen sei und dass man in der Domstadt nicht mehr mit einem 96-Angebot für Özcan rechne.

Laut der „Neuen Presse“ (Ausgabe vom 23.08.2019) ist Özcan zwar durchaus weiter ein Kandidat für die vakante Position im Mittelfeld, doch scheint man in Hannover zuvor andere Möglichkeiten abzuklopfen, die noch besser zum ausgemachten Bedarf passen – und vielleicht die Verpflichtung eines zusätzlichen Innenverteidigers überflüssig machen.

Auf der Suche nach einem passenden Buchmacher? Alle betano Erfahrungen lesen und auf das nächste Hannover-Spiel wetten!