Holstein Kiel: Dominik Schmidt fällt aus

Auch Honsak muss wieder aussetzen

Dominik Schmidt hat alles im Blick.

Dominik Schmidt ist bei der KSV gesetzt in der Innenverteidigung. Nun muss er pausieren. ©Imago/DeFodi

Bei der Pressekonferenz vor der Partie am Freitag gab Kiels Coach bekannt, dass er in Paderborn auf Dominik Schmidt verzichten muss. Der Vize-Kapitän der Störche leidet aktuell an muskulären Problemen in der Wade, die einen Einsatz unmöglich machen.

Ersatz gefunden

Für den Innenverteidiger wird aller Voraussicht nach Stefan Thesker auf die freie Position neben Hauke Wahl rutschen. Der 27-Jährige wurde am vergangenen Spieltag noch in der 60. Minute eingewechselt und köpfte kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

Neben Dominik Schmidt muss aller Voraussicht nach auch Mathias Honsak passen. Der Österreicher war gerade wieder genesen von seinem Armbruch und konnte mit einer Schiene spielen, jetzt plagen ihn Probleme mit dem Sprunggelenk, die ihn zum Aussetzen zwingen. Eine Option für die Startelf wäre Honsak allerdings ohnehin eher nicht gewesen.

Noch kein Mitglied beim KSV-Sponsor? Jetzt aktuelle Bethard Erfahrungen lesen & bis zu 50€ Willkommensbonus sichern!