Holstein Kiel: Keine Zweifel an Ducksch

Platzt der Knoten gegen Regensburg?

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 31.01.18 | 07:48
Marvin Ducksch am Ball für Holstein Kiel

Wann trifft er wieder? Marvin Ducksch ist seit sieben Spielen ohne Tor ©Imago/foto2press

Die Störche fliegen in der Tabelle immer noch hoch oben, sind allerdings nach zuletzt sieben sieglosen Partien in Folge etwas im Sinkflug. Spielerisch hat sich die KSV nicht verschlechtert, von den angesprochenen Begegnungen verlor Kiel nur eine einzige (1:3 in Sandhausen). Allerdings fehlt der letzte Punch vor dem gegnerischen Tor, für den eigentlich Marvin Ducksch zuständig wäre.

Platzt der Knoten gegen den Jahn?

Der 23-Jährige erzielte in den ersten 13 Saisonpartien zehn Treffer, darunter drei Ausgleichstore, zweimal schoss er das so wichtige 1:0. Allerdings hält seine Torflaute nun bereits ebenso lange an, wie die Sieglos-Serie der Störche. Ein direkter Zusammenhang ist also zu erkennen.

Dass Ducksch seine kleine Krise im anstehenden Spiel überwindet, ist allerdings gar nicht unwahrscheinlich. Denn dann geht es gegen Jahn Regensburg. Gegen den SSV traf der Angreifer in den letzten beiden Partien jeweils ein Mal ins Tor, zuletzt im Hinspiel beim 2:1-Erfolg der KSV in der Oberpfalz.

Rat von Patschinski

Zudem könnte dem 23-Jährigen eine Systemumstellung zugute kommen. Denn Dominick Drexler ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Der offensive Mittelfeldspieler stand bisher in jedem Spiel in der Startelf und ist auf seiner Position nicht eins zu eins zu ersetzen.

„ Meine DVD '1.000 Tore Patsche' ist ja leider ausverkauft, sonst würde ich ihm die schicken ”
Nico Patschinski

Gut möglich also, dass Trainer Markus Anfang gegen Regensburg mit einer Doppelspitze agieren lässt. Dann könnte Aaron Seydel neben Ducksch stürmen und ihm so etwas den Druck von den Schultern nehmen.

Eine spezieller Motivations-Tipp für Ducksch kommt außerdem aus Hamburg. Liga-Zwei.de-Kolumnist Nico Patschinski rät: „Er soll sich einfach die Tore, die er geschossen hat, noch einmal im Video anschauen und bloß nichts an seinem Spiel ändern. Meine DVD ‚1.000 Tore Patsche‘ ist ja leider ausverkauft, sonst würde ich ihm die schicken.“

Steigt die KSV auf? Jetzt wetten!