MSV Duisburg: Blomeyer vor Verlängerung

Gespräche mit Verteidiger weit fortgeschritten

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Mittwoch, 11.04.18 | 08:05
Thomas Blomeyer vom MSV Duisburg

Thomas Blomeyer kam 2016 aus Ingolstadt. ©Imago/Revierfoto

Schon in der vergangenen Woche ist der MSV Duisburg mit einigen Spielern das Thema Vertragsverlängerung eingestiegen. Nach Informationen von Liga-Zwei.de stehen nun auch die Gespräche mit Thomas Blomeyer kurz vor dem Abschluss. Die Tendenz geht dabei klar zum Verbleib bei den Zebras.

Nummer drei im Abwehrzentrum

Der Innenverteidiger kommt zwar nur auf vier Einsätze in der laufenden Spielzeit, doch Verein und Spieler sind trotzdem voneinander überzeugt. Mit erst 21 Jahren ist Blomeyer schließlich ein Spieler mit großer Perspektive. So war er erste Wahl bei Trainer Ilia Gruev, als es vom 23. bis 25. Spieltag galt, den erkrankten Dustin Bomheuer in der Viererkette zu ersetzen.

Nach seinem Wechsel aus Ingolstadt an die Wedau im Jahr 2016 absolvierte der 1,91m große Defensivspezialist schon in der 3. Liga nach der Winterpause neun Partien von Beginn an, bevor ihn Oberschenkelprobleme bis zum Saisonende außer Gefecht setzten.

Planung für die Defensive läuft

Mit einer Verlängerung von Thomas Blomeyers Arbeitspapier wären die Planungen des MSV was das Abwehrzentrum anbelangt abgeschlossen. Fraglich ist nur was mit Routinier Branimir Bajic geschieht. Mit 38 Jahren ist ein Karriereende wohl nicht ausgeschlossen. Ebenso laufen die Verträge der Außenverteidiger Tugrul Erat und Dan-Patrick Poggenberg aus, die gleichfalls in dieser Saison eher Ergänzungsspieler waren.

Gewinnt Duisburg gegen Sandhausen? Jetzt bei tipico wetten!