MSV Duisburg: Deivydas Matulevicius der erste Neuzugang? – Gespräche mit Francky Sembolo und Marco Königs

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 25.04.13 | 07:41

Rund um den MSV Duisburg kursieren nach der Vertragsverlängerung mit Sportdirektor Ivica Grlic zahlreiche Personalspekulationen. Weil nach wie vor mehr als ein Dutzend Verträge von Spielern auslaufen und eine Reihe von Profis kein neues Angebot erhalten wird, entsteht im Kader der Zebras Platz für Neuzugänge, mit deren Hilfe Trainer Kosta Runjaic in der kommenden Spielzeit von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben soll.

Eine medial diskutierte Ausleihe von Julian Korb von Borussia Mönchengladbach scheint indes kein Thema zu werden. Zwar soll der 22 Jahre alte Defensiv-Allrounder in der kommenden Saison auf Leihbasis Spielpraxis in der zweiten Liga sammeln, doch ist Grlic grundsätzlich kein Befürworter von Leihgeschäften, weshalb andere Optionen der Vorzug erhalten dürften.

Im Angriff soll Grlic derweil schon unmittelbar vor einem Abschluss stehen. Nachdem bereits im März in Rumänien von einem Interesse der Zebras an Deivydas Matulevicius berichtet wurde, vermelddet das Portal „sport.ro“ nun, dass der eigentlich noch bis 2015 an den rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu gebundene Angreifer im Sommer nach Duisburg wechselt. Zumindest soll Grlic sich mit Klubpräsident Eugen Parvulescu bereits auf einen Wechsel des 24-Jährigen, der in der laufenden Saison bei 24 Einsätzen sieben Treffer erzielt hat, verständigt haben.

Doch auch wenn der Litauer kommen sollte, dürften die Planungen des MSV für die Offensive nicht abgeschlossen sein. Vielmehr ist auch noch mit einem zweiten Neuzugang für den Sturm zu rechnen, wobei nach wie vor Francky Sembolo vom SSV Jahn Regensburg der Favorit zu sein scheint. Allerdings hat Grlic nach Informationen der „Reviersport“ auch mit Marco Königs von Preußen Münster gesprochen, wobei letzterer den Vorteil hätte, anders als Sembolo keine Ablöse zu kosten.