MSV Duisburg: Ein Torwart und ein Stürmer werden noch gesucht

Neuer Keeper soll zeitnah kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 13.06.17 | 07:42
Ivica Grlic

Mit den Kaderplanungen schon recht weit: Ivica Grlic © Imago / Revierfoto

Noch genießen die Profis des MSV Duisburg ihren nach dem Aufstieg wohlverdienten Sommerurlaub. Am nächsten Donnerstag steht aber der Trainingsauftakt auf dem Programm, zu dem Trainer Ilia Gruev nach jetzigem Stand mit Cauly Oliveira Souza (Fortuna Köln), Lukas Fröde (Würzburger Kickers) und Gerrit Nauber (Sportfreunde Lotte) drei neue Gesichter begrüßen kann.

Bei diesem Trio an Verstärkungen soll und wird es allerdings nicht bleiben. Nach Informationen der Reviersport planen die Zebras noch mindestens zwei weitere Transfers. Kommen sollen noch ein neuer Torwart und ein Stürmer, wobei Sportdirektor Ivica Grlic für beide Positionen längst auf der Suche ist.

Stürmersuche kann noch dauern

Die Suche nach einem neuen Keeper, bei dem es sich zumindest um einen starken Konkurrenten für Stammtorwart Mark Flekken handeln soll, möchte Grlic bis zum Trainingsauftakt abgeschlossen haben. Innerhalb der nächsten zehn Tage soll ein neuer Schlussmann präsentiert werden.

Länger wird es vermutlich mit dem angedachten Stürmertransfer dauern. Zum einen ist der Markt momentan noch teuer und zum anderen will man beim MSV einen Fehlgriff auf dieser nicht zuletzt wegen der ausbaufähigen Offensivleistungen im abgelaufenen Spieljahr so wichtigen Position tunlichst vermeiden.

Über Namen wurde bislang mit Ausnahme von Fabian Klos, dessen Verpflichtung von Arminia Bielefeld allerdings wenig wahrscheinlich ist, nicht spekuliert. Intern dürfte aber sehr wohl schon der eine oder andere Wunschkandidat ausgemacht worden sein.

Wo landet Duisburg 2018? Jetzt wetten!