MSV Duisburg: Goran Sukalo im Visier anderer Klubs – Berberovic und Domovchiyski vor dem Absprung

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 23.12.12 | 07:24

Einen Tag vor Weihnachten ist für Ivica Grlic noch immer nicht der Zeitpunkt der Entspannung gekommen. Bevor der Sportdirektor des MSV Duisburg sich über die Feiertage der Familie widmen kann, sind noch einige Gespräche zu führen, die sich aktuell in erster Linie um mögliche Abgänge drehen, während es beim umworbenen Sturmtank Stefan Maierhofer noch nichts Neues zu vermelden gibt.

Nachdem Zvonko Pamic (zu Dinamo Zagreb) bereits von der Gehaltsliste gestrichen werden konnte, sollen noch drei weitere Akteure den MSV verlassen und so im Etat Platz schaffen für mögliche Neuzugänge. Den teuren, aber sportlich enttäuschenden Valeri Domovchiyski, Dzemal Berberovic und Antonio da Silva würden die Zebras keine Steine in den Weg legen, sollten sich Interessenten finden. Weil die Verträge des Trios am Saisonende auslaufen und spätestens dann ein ablösefreier Wechsel möglch wäre, würde Duisburg wohl in allen Fällen auch dann einem Transfer zustimmen, sollte der neue Klub keine Ablöse bezahlen wollen.

Während für da Silva derzeit kein Interessent vorhanden scheint, stehen Domovchiyski und Berberovic nach Informationen der „Reviersport“ vor dem Absprung in Richtung Bulgarien. Außenverteidiger Berberovic soll demnach kurz davor stehen, seine Zelte beim MSV abzubrechen. Bei Domovchiyski deuten sich dagegen etwas längere Verhandlungen an.

Anders als dieses Trio soll Goran Sukalo dem MSV unbedingt erhalten bleiben. Der 31 Jahre alte Slowene steht allerdings auch auf dem Einkaufszettel anderer Vereine, weshalb es für den MSV nicht einfach werden dürfte, den defensiven Mittelfeldmann zu halten. Gegenüber der „Reviersport“ zeigte sich Grlic aber dennoch zuversichtlich und kündigte baldige Gespräche an: „Wenn jemand auf so einem Niveau spielt, ist es normal, dass andere Vereine ihn haben wollen. Goran weiß, dass wir ihn unbedingt behalten wollen. Das Trainingslager ist der perfekte Zeitpunkt, um mit den Jungs zu sprechen.“