MSV Duisburg: Mehrere Spieler können gehen

Auch weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 09.01.2019 | 07:34
Daniel Davari machte in dieser Saison bislang nur vier Zweitliga-Spiele.

Ist nur noch die Nummer drei und darf die Zebras verlassen: Daniel Davari. ©Imago/Eibner

Mit Felix Wiedwald, Joseph Baffo und Havard Nielsen hat der MSV Duisburg in den vergangenen Tagen bereits drei neue Spieler verpflichtet, die in den kommenden Monaten mithelfen sollen, den angepeilten Klassenerhalt zu schaffen. Abgeschlossen sind die Personalplanungen der Zebras mit diesem Trio aber noch nicht zwingend.

„ Wir halten die Augen weiter offen. ”
Ivica Grlic

Gegenüber der Reviersport wollte Sportdirektor Ivica Grlic zumindest weitere Verstärkungen nicht ausschließen: „Wir halten die Augen weiter offen.“

Weil durch die drei Neuen der Gehaltsetat zusätzlich belastet wird und der MSV nach wie vor finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, steht erst einmal aber eine Kaderverkleinerung auf der Agenda. Zu diesem Zweck hat Grlic bereits mit einigen Spielern gesprochen und sie offen über kaum noch vorhandene Perspektiven beim MSV aufgeklärt. Ob die betreffenden Profis im Winter einen neuen Arbeitgeber finden, ist freilich offen.

Davari kann gehen – wer noch?

Unklar ist auch, wer zum Kreis der Spieler gehört, die der MSV gerne abgeben würde. Sicher ist lediglich, dass der nach der Wiedwald-Verpflichtung nur noch dritte Torhüter Daniel Davari gehen kann und soll.

Weitere Kandidaten für einen Abschied könnten der in dieser Saison noch gar nicht eingesetzte Thomas Blomeyer und der kaum berücksichtigte Enis Hajri sein.

Bei Youngster Lukas Daschner hält die „Reviersport“ unterdessen eine Ausleihe für möglich, während auch Tim Albutat und Yanni Regäsel sowie die erst im Sommer gekommenen Angreifer John Verhoek und Richard Sukuta-Pasu als potentielle Streichkandidaten bezeichnet werden.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!