MSV Duisburg: Ranisav Jovanovic vor Unterschrift?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.07.12 | 07:06

Gut zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison hat der MSV Duisburg vor allem in der Offensive noch reichlich Verbesserungsbedarf. Zwar trafen beim gestrigen Testspiel gegen den KFC Uerdingen mit Maurice Exslager (28.) und Neuzugang Sören Brandy (42., 59.) zwei Stürmer zum 3:0-Erfolg, doch nach dem Abgang von Emil Jula und wegen des langen Ausfalls von Spielmacher Jürgen Gjasula wünscht sich Trainer Oliver Reck noch Verstärkungen.

Durch den Wechsel von Jula nach Zypern und die nicht eingeplanten 300.000 Euro, die die Zebras für den Wechsel von Ex-Spieler Chinedu Ede vom 1. FC Union Berlin zum 1. FSV Mainz 05 erhalten, ist der MSV nun wieder handlungsfähig und könnte in Kürze auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Ein heißer Kandidat für einen Vertrag ist der bei Fortuna Düsseldorf ausgemusterte Ranisav Jovanovic, der schon in Duisburg mitrainiert, gegen Uerdingen wegen leichter Muskelprobleme aber nicht zum Einsatz kam. Der 31 Jahre alte Deutsch-Serbe, dessen schon sicherer Wechsel zum SC Paderborn doch noch geplatzt ist und der seit kurzem auch mit dem Karlsruher SC in Verbindung gebracht wird, hat seine Qualitäten in der 2. Bundesliga bereichts hinreichend unter Beweis gestellt und könnte dem MSV mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen.