MSV Duisburg: Verletzungssorgen reissen nicht ab – Finanzen als Problem bei der Spielersuche

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.08.15 | 07:49

Auch wenn dem Trainer von Sportdirektor Ivica Grlic in den vergangenen Tagen der Rücken gestärkt wurde, steht Gino Lettieri vor der Partie des MSV Duisburg am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth unter Druck. Gelingt auch im sechsten Pflichspiel nicht der erste Sieg, dürften die im Umfeld und bei den Fans geführten Diskussionen um den Aufstiegscoach auch während der folgenden Länderspielpause nicht abebben.

Die personellen Voraussetzungen für die Partie gegen Fürth sind freilich alles andere als Optimal. Denn neben dem seit Saisonbeginn fehlenden Enis Hajri (Bänderriss im Sprunggelenk) kann auch der voriges Wochenende vor dem 0:2 in Karlsruhe kurzfristig ausgefallene Thomas Bröker (Adduktorenbeschwerden) erneut nicht spielen. Hoffnung auf eine Rückkehr besteht zwar beim in Karlsruhe ebenfalls pausierenden Zlatko Janjic (Wadenprellung), doch dafür plagt sich nun auch noch Neuzugang James Holland mit einer Fußentzündung herum und ist für Samstag fraglich.

Spieler aus Bochum im Fokus?

[ad]Angesichts des ausgedünnten Personals und nur noch 16 gesunden Feldspielern auf dem Trainingsplatz intensiviert der MSV in den letzten Tagen vor Transferschluss noch einmal die Suche nach Verstärkungen. Doch obwohl mit Sascha Dum (FC Schalke 04 II) ein ausgemusterter Akteur von der Gehaltsliste gestrichen werden konnte, erschwert die nicht allzu rosige Finanzlage die Bemühungen um Neuzugänge. So soll laut „Kicker“ eine angedachte Ausleihe von Mohamed Gouaida (nun Karlsruher SC) und Kerem Demirbay (nun Fortuna Düsseldorf) auch an der jeweiligen Leihgebühr gescheitert sein.

Nach Informationen von „westline.de“ verfolgen die Zebras derzeit genau, was sich beim Nachbarn VfL Bochum tut, ohne bislang konkret wegen eines Spielers angefragt zu haben. Der VfL hat seine Personalplanungen zwar für abgeschlossen erklärt, doch gibt es den einen oder anderen Akteur, der mit seiner persönlichen Situation nicht zufrieden sein dürfte. Das gilt etwa für Malcolm Cacutalua, der nur noch Innenverteidiger Nummer vier ist oder für Flügelspieler Piotr Cwielong, dem Bochum wohl keine Steine in den Weg legen würde.

[ad#ads]