SV Darmstadt 98: Medojevic kommt

Mittelfeldmann unterschreibt bis 2019

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 04.04.19 | 13:10
Slobodan Medojevic im Training der SG Eintracht Frankfurt

Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien. ©Imago/Schüler

Update (16:45 Uhr)
Der Transfer ist fix, dies gab Darmstadt offiziell bekannt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. „Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Mit den Verantwortlichen habe ich sehr gute Gespräche geführt, an deren Ende ich ein gutes Bauchgefühl hatte“, wird der neue Akteur zitiert.

Unser Artikel (9:45 Uhr)
Erst gestern wurde darüber spekuliert, ob in Darmstadt noch ein vierter Neuzugang folgt. Speziell im defensiven Mittelfeld haben die Lilien Bedarf, nachdem der Vertrag mit Hamit Altintop aufgelöst wurde und eine Verpflichtung von Gojko Kacar oder Eugen Polanski, welche im Raum stand, nicht zustande kam.

Bundesliga-Erfahrung für die Lilien?

Dafür könnte nun ein anderer Kicker mit Bundesliga-Erfahrung kommen. Nach Berichten der Frankfurter Rundschau laufen die Gespräche zwischen Darmstadt und Eintracht Frankfurt bezüglich eines Transfer von Slobodan Medojevic, laut Bild müsse der Mittelfeldspieler nur noch den Medizincheck bei den Lilien bestehen.

Medojevic wechselte im Januar 2012 aus seiner Heimat Serbien nach Deutschland, zum VfL Wolfsburg. Für die Wölfe bestritt er insgesamt 32 Einsätze, bevor er 2014 nach Hessen wechselte. Für die Eintracht stand der 27-Jährige seitdem 33 Mal auf dem Feld, in dieser Saison brachte er es allerdings auf lediglich 51 Pflichtspiel-Einsatzminuten. Insgesamt würde Medojevic die Erfahrung von 57 Bundesliga-Partien mitbringen, in denen er ein Tor erzielte.

Aufgrund seiner Erfahrung würde der defensive Mittelfeldspieler eine gute Ergänzung für die Lilien darstellen, außerdem müsste sich Medojevic nicht groß umstellen: Von der Frankfurter Commerzbank-Arena bis ans Böllenfalltor dauert es nur eine halbe Stunde.

Wo landen die Lilien am Saisonende? Jetzt wetten!