SV Sandhausen: Auch Eintracht Braunschweig an Julian Schauerte dran?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 20.03.14 | 11:59

Während der SV Sandhausen am morgigen Freitag mit einem Sieg beim VfL Bochum einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen könnte, kann sich mit Julian Schauerte ein Leistungsträger der Kurpfälzer schon jetzt sicher sein, auch in der neuen Saison mindestens zweitklassig zu spielen.

Schauerte, der am vergangenen Wochenende angekündigt hat, seinen auslaufenden Vertrag beim SVS nach fünf Jahren am Hardtwald nicht mehr zu verlängern, steht als einer der herausragenden Außenverteidiger naturgemäß im Fokus anderer Vereine, zumal er im Sommer ablösefrei zu haben ist. Nach Fortuna Düsseldorf, das Anfang der Woche vom „Express“ mit dem bei Bayer Leverkusen ausgebildeten Sauerländer in Verbindung gebracht wurde, berichtet der „Kicker“ nun vom Interesse von Eintracht Braunschweig, wo der 25 Jahre alte Schauerte bei entsprechendem Verlauf der letzten Spieltage sogar in der Bundesliga, zumindest aber bei einem ambitionierten Zweitligisten spielen könnte.

Wohin es Schauerte zieht, ist indes noch offen. Klar ist nur, dass Sandhausen einen enorm wichtigen Spieler verliert, wie auch die Aussagen von Trainer Alois Schwartz im „Kicker“ verdeutlichen: „Wir haben um Julian gekämpft. Er hat großen Anteil daran, dass wir die zweitbeste Abwehr der Liga haben. Außerdem ist er ein positiver Typ.“