SV Sandhausen: Weiter ohne Wooten und Vunguidica

Offensivduo noch nicht im Mannschaftstraining

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 07.04.17 | 09:15
Andrew Wooten

Andrew Wooten fällt noch einmal aus © Imago

Der SV Sandhausen muss im heutigen Heimspiel gegen Arminia Bielefeld noch einmal auf Torjäger Andrew Wooten verzichten. Der Deutsch-Amerikaner, der in seinen 22 Einsätzen neun Tore erzielt hat, wird zwar kommende Woche im Spiel beim TSV 1860 München aller Voraussicht nach wieder eine Alternative sein, das Spiel gegen Bielefeld kommt aber zu früh.

Selbiges gilt für Jose-Pierre Vunguidica (Knochenödem im Knie). Richard Sukuta-Pasu fällt derweil mit einem Haarriss noch länger aus, sodass die Möglichkeiten von Trainer Kenan Kocak in Sachen Offensive begrenzter Natur sind.

Bei einer Niederlage droht Abstiegskampf

Gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung erklärte Kocak, dass ein Einsatz von Wooten und Vunguidica noch keinen Sinn mache, da beide noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert hätten.

Auch ohne die beiden Offensivspieler will der SVS nach acht sieglosen Spielen aber endlich wieder einen Dreier landen. Ein Sieg wäre vor allem auch mit Blick auf die Tabelle wichtig, könnte der Vorsprung auf die Abstiegszone doch im schlechtesten Fall über das Wochenende von momentan noch einigermaßen komfortablen sieben auf nur noch vier Punkte schmelzen. Und dann wäre Sandhausen plötzlich wieder mitten drin im Abstiegskampf, den man freilich deutlich lieber vermeiden will.

Gewinnt Sandhausen gegen Bielefeld? Jetzt wetten!