Würzburger Kickers: Wird Rico Benatelli nochmal wichtig?

Künftiger Dresdner vor Rückkehr in die Startelf

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 30.03.17 | 07:47
Rico Benatelli

Will sich nicht als Absteiger verabschieden: Rico Benatelli © Imago

Das Heimspiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld hat für die Würzburger Kickers enorme Bedeutung. Gelingt es den mit nur zwei Punkten aus acht Spielen mit Abstand schwächsten Rückrundenmannschaft auch gegen die Ostwestfalen nicht, den Bock umzustoßen, wäre man endgültig mittendrin im Abstiegskampf.

Nicht gerade gut für das Selbstvertrauen war vor dieser richtungsweisenden Partie die 1:3-Niederlage zu Beginn der Woche im Test gegen Borussia Fulda. Nachdem am Wochenende die Stammelf noch gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 gewinnen konnte, enttäuschte die zweite Garde gegen den Fünftligisten.

Trainer Bernd Hollerbach machte gegenüber dem „Kicker“ (Ausgabe 27/2017 vom 30.03.2017) keinen Hehl daraus, sich von den im zweiten Glied stehenden Spielern mehr erwartet zu haben: „Ich habe einmal einigen Spielern eine Chance gegeben, die etwas hintendran stehen. Die haben sie leider nicht genutzt.“

Lagos und Co. enttäuschen

Angesprochen fühlen mussten sich mit Anastasios Lagos, Daniel Nagy und Ioannis Karsanidis auch drei zentrale Mittelfeldspieler, die gegen Bielefeld kaum erneut beginnen werden.

„ Rico gibt richtig Gas und zeigt eine tolle Einstellung. ”
Bernd Hollerbach

Dafür darf sich Rico Benatelli Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Startelf ausrechnen. Der 25-Jährige, der nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Dynamo Dresden zuletzt zweimal 90 Minuten lang auf der Bank saß, hat sich laut Hollerbach im Training empfohlen: „Jetzt habe ich das Gefühl, dass für ihn die Dinge geklärt sind. Rico gibt richtig Gas und zeigt eine tolle Einstellung.“

Und diese darf Benatelli am Samstag wohl auch wieder von Anfang an auf dem Spielfeld zeigen. Außer Frage steht ohnehin, dass sich Benatelli im Sommer nicht als Absteiger verabschieden will.

Gewinnt Würzburg gegen Bielefeld? Jetzt wetten!